Unsere Neuigkeiten

WJE im Aalto Musiktheater

5. Oktober 2022 | Kategorie: Alle, Event, Netzwerke | Autor: Shanice Wendschoff

Am 27.09 wurden die WJ Essen in das Aalto Musiktheater eingeladen. 

Mateusz, unserer Beiratsmitglied und Leiter des Arbeitskreises Bildung und Kultur, arbeitet außerhalb seiner unternehmerischen Tätigkeiten auch als Opernsänger am Aalto Theater.

In einer Führung hinter den Kulissen und über die Bühne der Oper haben wir spannende Einblicke in die Welt des Theaters erhalten und nun auch einmal den Publikumsraum von der anderen Seite sehen dürfen.

Frau Dr. Merle Fahrholz, Intendantin des Aalto Musiktheaters hat uns die künstlerische Planung und internen Vorgänge näher gebracht. Danach ging es für uns in eine Generalprobe von Giuseppe Verdis Maskenball, bei der wir Mateusz und seine Kollegen auf der Bühne in Aktion hautnah erleben konnten.

Cookies