Unsere Neuigkeiten

WJE-Besuch bei Schauenburg

14. November 2022 | Kategorie: Alle, Event, Medien, Netzwerke | Autor: Shanice Wendschoff

Was haben eine Industrie-Schlauchproduktion und Digitalisierungprojekte gemeinsam? Bei der Unternehmensbesichtigung der Wirtschaftsjunioren Essen, Mülheim, Oberhausen des Unternehmens Schauenburg Technology SE am 03. November konnten sich die Junioren ihre eigene Meinung bilden und mit Mitarbeitenden des Unternehmens in den Austausch gehen. Nach einer kurzen Vorstellung des Unternehmens und des Vereins der Wirtschaftsjunioren bekam die Gruppe eine Führung durch die Produktionshallen des in Mülheim ansässigen Unternehmens. Über viele Jahrzehnte wurde die Produktion der Schlauchprodukte für diverse Branchen und Anwendungsfälle weiterentwickelt und verbessert. „Wie geht das Unternehmen mit dem Fachkräftemangel um“, „Wie wirkt sich die globalen Lieferkettenprobleme auf die Produktion aus“ – auf diese Fragen und viele weitere bekamen die Junioren interessante und offene Antworten und Einblicke einer international tätigen Unternehmensgruppe. Ergänzt wurde der Abend durch einen Vortrag zu diversen Digitalisierungsprojekten des Unternehmens .

Die Wirtschaftsjunioren bedanken sich herzlich für diesen besonderen Abend.

Cookies