Gestern haben wir einen faszinierenden Einblick in die Welt der virtuellen Realität erhalten. Nach einer kurzen Einführung ging es direkt ans Ausprobieren: Mit der VR-Brille ging es hoch hinaus – mit dem Aufzug auf die Spitze eines Hochhauses und dann raus auf eine schmale Planke… Der freie Fall war nichts für schwache Nerven! ![]()
Doch VR ist weit mehr als Nervenkitzel: In Unternehmen wird sie heute schon effektiv für Schulungen, Sicherheitsunterweisungen und komplexe technische Trainings genutzt – zum Beispiel an CNC-Maschinen.
Ein großes Dankeschön auch an Anes Mujovic für die Vorstellung seiner beiden Agenturen: blynq, Spezialist für VR-Anwendungen in Schulung, Marketing & Vertrieb, und metastrukt, die 2D-Agentur für moderne Mitarbeitergewinnung & Social Media.
Und ein ganz besonderer Dank an Dr. André Bienek und die Kanzlei ROTTHEGE für die großartige Gastfreundschaft, das leckere Catering und die tollen Räumlichkeiten! ![]()