Exklusives Kamingespräch mit dem ehem. Vizekanzler und Bundesaußenminister a. D. Sigmar Gabriel

Die Wirtschaftsjunioren freuen sich bekannt zu geben, dass wir mit unserem ehem. Vizekanzler und Bundesaußenminister a. D. – Herrn Sigmar Gabriel – wieder einen interessanten Gast für unser nächstes Kamingespräch gewinnen konnten.

 

Gemeinsam mit Herrn Gabriel werden wir uns nicht nur mit seinem neuen Buch „Zeitenwende in der Weltpolitik“ und den außenpolitischen Umgang mit „schwierigen“ Partnern (Brexit, Trumpismus, China, Russland, etc.) beschäftigen, sondern uns ebenso über die Zukunft der SPD und den für außenstehende nicht immer ganz nachvollziehbaren Umgang mit altgedienten SPD-Größen unterhalten und der Frage nachgehen, wie die aktuelle Parteienkrise bewältigt werden kann.

 

Zu beiden Themen werden wir die Gelegenheit bekommen, unsere Fragen zu platzieren und aktiv mitzudiskutieren.

 

Das Kamingespräch ist für Dienstag, den 19. November 2019 um 18:30 Uhr geplant und findet – wie auch unsere letzten Veranstaltungen – wieder im ehrenwerten Schloss Hugenpoet (August-Thyssen-Strasse 51, 45219 Essen) statt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos und mit entsprechender Anmeldung möglich.

 

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir alle Interessierten sich bis zum 31.10.2019 bei Frau Wendschoff (shanice.wendschoff@essen.ihk.de, Tel.: 02 01 / 189 22 16) anzumelden. Evtl. Begleiter sind namentlich anzuzeigen.

 

Wir freuen uns mit dieser Veranstaltung an unser erfolgreiches Kamingespräch mit Ministerpräsidentin a. D. Hannelore Kraft aus dem Februar anknüpfen zu können und freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme.