Unsere Neuigkeiten

Der erste „TALK IM POTT“ der Wirtschaftsjunioren Essen

13. September 2021 | Kategorie: Alle, Event, Netzwerke, Wirtschaftspolitik | Autor: Shanice Wendschoff

Am 09. September fand zum ersten Mal der „TALK IM POTT“, unter der Schirmherrschaft vom Oberbürgermeister Marc Buchholz aus Mülheim an der Ruhr, der Wirtschaftsjunioren Essen statt. Die Resonanz war vor Veranstaltungsbeginn bereits enorm und somit waren zwei Wochen vorher die Tickets bereits vergriffen. Aufgrund der Corona-Beschränkungen wurde der „TALK IM POTT“ hybrid durchgeführt. In einem außergewöhnlichen Ambiente im Luftschiffhangar in Mühlheim an der Ruhr konnten circa 100 Gäste eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Hallo Ruhrgebiet, sind deine Innenstädte durch Digitalisierung zu retten?“ verfolgen. Parallel wurde die Veranstaltung für alle Interessierten, die kein Ticket ergattern konnten, online gestreamt.

Beim „TALK IM POTT“ setzen sich Wirtschaftsjunioren, Experten, Unternehmen und Führungskräfte gemeinsam für neue Wege und frische Ideen ein. Denn der Wandel ist bereits im vollen Gange und wird auch unsere Region weiter bewegen.

Organisatorin Julia Schiminski von den Wirtschaftsjunioren Essen ist sich mit ihrem Team einig, dass weitere „TALK IM POTT“-Events stattfinden werden. „Die Planungen und Vorbereitungen haben sich auf jeden Fall gelohnt und wir blicken alle auf ein tolles Event zurück, das großen Anklang gefunden hat. Die Resonanz ist gewaltig! Ein großes Dankeschön geht noch einmal an alle Talkgäste, Sponsoren, Organisationsteam ohne die diese Veranstaltung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen wäre.“.

Weitere Informationen zum „TALK IM POTT“ gibt es unter www.talk-im-pott.de.

Cookies