Unsere Neuigkeiten

Sebastian hat eingeladen: Besuch in der DIGITAL BUSINESS UNIVERSITY

15. April 2021 | Kategorie: Alle, Bildung, Event | Autor: Shanice Wendschoff

Am vergangenen Donnerstag, den 8. April hieß es „Sebastian lädt ein“. Als neuer Geschäftsführer der „DIGITAL BUSINESS UNIVERSITY“ gab unser WJ-Mitglied und langjähriger PWC-Berater Sebastian einen Einblick in eine der führenden Hochschule für Digitalwirtschaft, welche vom Mikrozertifikat und Learning-Journeys bis hin zu voll-akkreditierten BA- und MA-Studiengängen alle Bereiche bedient, die etwas mit Digitalisierung zu haben.

Unter dem Motto „Digitale Kompetenz ist die wichtigste Kompetenz unserer Zeit“ gab er Einblicke nicht nur in deren Studienangebote, sondern gleichermaßen auch in ihre digitale Didaktik.

Interessant war es hierbei zu erfahren, dass es sich bei der DBU um keinen reinen B2C-Anbieter für private Studierende sondern auch um einen B2B-Anbieter für Unternehmen handelt. So bietet die DBU ihren Kunden firmenspezifische und auf die Teilnehmergruppen individuell zugeschnittene Lernangebote, welche sich an den genauen Kompetenzbedarfen dieser orientiert. Dies können individuelle digitale Schulungs-/Coaching-Maßnahmen aber auch ganze Studiengängen sein. Aktuell bietet die DBU neben div. Zertifikatsweiterbildungen 3 Bachelor- und 4 Masterstudiengänge im Bereich Data Science & Business Analytics, Digital Business Management, Digital Marketing & Communication, Digital Responsible Leadership, Cyber Security & Privacy an, wobei diese semi-virtuell unterrichtet werden (70 – 80% selbstbestimmtes digitales Lernen; ergänzt um regelmäßige Präsenzeinheiten in Berlin oder regionalen Kohorten).

Klingt spannend? Das folgende Video gibt noch ein paar Eindrücke, wie sich studieren an der DBU anfühlt.

Sebastian – ohnehin ein Digital Native – nutzte die Gelegenheit auf gegenwärtige und künftige Kompetenzbedarfe aufmerksam zu machen und schaffte es, die Teilnehmer hierfür zu sensibilisieren.

Ps: Für Interessierte WJl´ler gibt es Sonderkonditionen. Sprecht dazu einfach Sebastian direkt an.

Gerne hören wir hierzu von Dir.

Cookies