Unsere Neuigkeiten

Gelungene erste Veranstaltung – WJE legt Weichen für vielversprechende Zusammenarbeit

15. Dezember 2021 | Kategorie: Alle, Bildung, Netzwerke | Autor: Shanice Wendschoff

Am 9. Dezember kooperierten die Wirtschaftsjunioren Essen (WJE) das erste Mal eng mit dem Bürgertreff Ruhrhalbinsel e.V. aus Überruhr. Durchgeführt wurde in erstem Zusammenwirken eine öffentliche Infoveranstaltung rund um das Thema Online-Banking.

In unserer zunehmend schnelllebigen Zeit ergeben sich viele Chancen durch neue Technologien, die nichtsdestotrotz zuerst verstanden werden müssen. Im alltäglichen Rhythmus immer auf dem neusten Stand zu bleiben, kann daher zu einer Herausforderung werden. Durch den nahen Kontakt der WJE mit Personen unterschiedlichster Alters- sowie Berufsgruppen, hatte sich zuletzt eine klare Feststellung ergeben, dass gerade im Themenbereich des Online-Bankings viele offene Fragen bestanden. Ebendiese sollten daher an jenem Abend geklärt werden.

In Zusammenarbeit mit dem Überruhrer Bürgertreff gelang dahingehend ein aufklärender Austausch, der sowohl allgemeine Fragen beantworten, wie auch konkrete Praxis-Hilfestellung leisten konnte.

Wir, als WJE, freuen uns, den vielen Anwesenden ihre Hemmungen abgenommen und sie unterstützend an die Vorteile der sich stetig erneuernden Technologie herangeführt zu haben. Allgemein waren die Teilnehmer im Anschluss ermutigt, zukünftig auch selber von den Möglichkeiten des Online-Bankings zu profitieren.

Gerne möchten die WJE an diese erfolgreiche erste Zusammenarbeit anknüpfen und weitere unterstützende Beiträge leisten, wo es situativ ansteht.

Cookies