Unsere Neuigkeiten

Digitaler Dialog mit Christian Lindner

26. August 2021 | Kategorie: Alle, Event, Wirtschaftspolitik | Autor: Shanice Wendschoff

Die Wirtschaftsjunioren hatten am vergangenen Dienstag die Möglichkeit, den Bundesvorsitzenden der FDP – Christian Lindner – im Rahmen eines digitalen Dialogformats zu seinem Wahlprogramm und einer möglichen Rolle der FDP in der nächsten Regierung zu befragen.

Neben einem einleitenden Rückblick auf die geplatzten Koalitionsverhandlungen vor 4 Jahren und der Entscheidung „besser nicht als schlecht zu regieren“ wurde zudem die Frage diskutiert, ob sich dies auch in diesem Wahljahr wiederholen könne und was die unverhandelbaren Kernforderungen im Falle einer erneuten Koalitionsverhandlung sind. Ziel dieses einstündigen Formats – an den WJ-Mitglieder aus dem gesamten Bundesgebiet teilgenommen haben –  war es , die junge Wirtschaft betreffenden Themen zu thematisieren und vor diesem Hintergrund ihr Wahlversprechen kritisch zu hinterfragen. Hierbei wurden der Steuer-, Renten- und Umweltpolitik ebenso Aufmerksamkeit geschenkt wie auch dem Bürokratieabbau und Fragen der digitalen Transformation, welche lebhaft und kritisch diskutiert wurde.  

Das Video findet Ihr hier: https://cdn.wjd.de/manual/WJ+Dialog+mit+Lindner+-+CUT.mp4

Cookies