Unsere Neuigkeiten

Die Wirtschaftsjunioren Essen besichtigen den Flughafen Düsseldorf

29. August 2018 | Kategorie: Event | Autor: Claudia Selora-Peters

Am vergangenen Samstag haben wir gemeinsam mit den Mitgliedern unserer Nachbarkreise den Flughafen in Düsseldorf besichtigt. Das Event für die ganze Familie führte uns einmal über das gesamte Gelände und durch die Geschichte des Düsseldorfer Flughafens. Im Jahr 1923 startete der gewerbliche Betrieb. Damals flog man von Düsseldorf auch noch zu uns nach Essen an den Flughafen. Das Wachstum über die Jahre ist enorm. Dieses Jahr wird man voraussichtlich erstmals die Passagierzahl von 25 Millionen übersteigen und stößt damit so langsam an die Kapazitätsgrenzen für die aktuelle Flughafengröße. Bei über 660 Starts und Landungen pro Tag konnten wir fast im Minutentakt die ankommenden und abfliegenden Flugzeuge beobachten.

 

 

Cookies