Unsere Neuigkeiten

Das war es: Unser Jahr 2023!

18. Dezember 2023 | Kategorie: Alle, Event, Netzwerke | Autor: josephine.stachelhaus

Angefangen haben wir in 2023 mit einer Strategiesitzungen des neuen Vorstandes mit unserem Beirat. Es folgten Dialoggespräche mit Oberbürgermeister Thomas Kufen und Mitglied des Landtages Matthias Hauer 💬

Dann haben wir in den Frühlings-, Sommer- und Herbstmonaten viele Unternehmensbesichtigungen durchführen können (!), weil uns tolle Unternehmerinnen und Unternehmer zu sich eingeladen haben

Im Mai unser großer Diversity-Empfang mit der IHK zu Essen und der KeyNote Anna Engers 🌈 Und hiermit verraten wir noch nicht zu viel, aber haltet euch den 28. Mai schonmal frei 😍 Apropos IHK: Vielen Dank, liebe Kerstin Groß für die tolle Zusammenarbeit und die Unterstützung des gesamten IHK-Teams! 💙

Eine weitere Großveranstaltung hat uns das ganze Jahr über beschäftigt: Der ruhrpitch 2023 🚀 Sechs Start-ups haben ihre Idee vor knapp 150 Gästen gepitched!

Unser monatliche Stammtisch war immer gut besucht & wir freuen uns auf die schönen Abende 2024. Merkt euch jetzt schonmal: Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr in der Bar des MotelOnes in Essen am Kennedyplatz. 🚶‍♀️🚶‍♂️

Wir waren aber auch auf überregionalen Konferenzen vertreten: Die Landeskonferenz, die Bundeskonferenz, der Know-How-Transfer, auf Landes-, Bundes- und Europaebene, der Juniorentag oder der Tag der jungen Wirtschaft waren schöne Erlebnisse, um die Wirtschaftsjunioren über die MEO-Region hinaus kennenzulernen! 💙 Es gab aber auch eine Kreis-Academy bei uns. Hier haben wir unsere Gäste und Neumitglieder darüber informiert, was die Wirtschaftsjunioren denn alles können.

Das war nur ein kleiner Auszug von dem, was passiert ist und ihr seht: Es war eine Menge an Projekten, Veranstaltungen oder auch Gespräche, die im Hintergrund gelaufen sind. Und jetzt? Jetzt lassen wir das Jahr weiter Revue passieren & freuen uns auf das, was uns in 2024 erwartet. Neue Vorstands- und Beiratsmitglieder, ein neuer Kreissprecher und viele neue Projekte, aber auch welche, die wir weiter fortführen möchten. 💙

Dankeschön an all die Personen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, mit Rat & Tat zur Seite standen oder mitgeholfen haben. Wir freuen uns auf 2️⃣0️⃣2️⃣4️⃣🍀🎇

Und ganz wichtig: Wenn ihr Ideen habt, was in 2024 umgesetzt werden kann, unbedingt ansprechen!!!

Cookies