Unsere Neuigkeiten

AK Politik-Treffen und Firmenbesichtigung Dr. Tigges GmbH

7. Oktober 2022 | Kategorie: Alle, Event, Netzwerke | Autor: Shanice Wendschoff

Auf der Dachterrasse beim gemeinsamen Bier und mit besten Blick aufs Zentrum Essens – Das vergangene Treffen des AK Politik am vergangenen Dienstag war wieder besonders. Der Einladung unseres neuen Jens Broehenhorst folgend, fand sich der Arbeitskreis dieses mal in den Räumen der Dr. Tigges GmbH zusammen. So wurde aus AK-Veranstaltung gleichzeitig auch ein Firmenbesichtigung mit reichlich Außenangebot.

Die Dr. Tigges GmbH ist ein Full-Service-Reiseanbieter für Privat- und Geschäftsreisen aller Art. Interessant war hierbei, dass die 100%ige Tochter der ThyssenKrupp-Gruppe Reisekomplettangebote zu gleichen Preisen wie die einschlägigen Online-Portale anbietet, nur mit dem Unterschied eines umfangreichen und stets persönlichen Serviceangebots ohne lange Warteschleifen und dies auch noch rund um die Uhr. Mit seinen rund 60 MitarbeiterInnen (8 Standorte deutschlandweit) hat sich Dr. Tigges GmbH zu einem allumfassenden Servicedienstleister für reiseintensive Konzerne entwickelt, dass den Einkaufsabteilungen nicht nur dabei hilft, Reisekosten einzusparen sondern auch ihr Travel Management insgesamt strategisch zu optimieren.

Nach einer kurzen Unternehmensvorstellung dieses „Reisebüros anderer Art“ widmeten sich die TeilnehmerInnen dann den politischen Themen und Tim gab den überwiegend neuen AK-Mitgliedern einen Überblick in die Arbeit des Arbeitskreises samt seiner anstehenden Veranstaltungen (Treffen mit OB Kufen und MdB Hauer). Organisatorisches wurde diskutiert, Aufgaben verteilt sowie künftige Themenschwerpunkte bestimmt. Erfreulich war hierbei, dass sich mit Patrick Bohr ein Mitglied gefunden hat, das künftig die Leitung des AKs von Tim übernehmen wird, da dieser sich nach langer Vorstands- und AK-Tätigkeit  zum Ende des Jahres aus dem Kreise der aktiven Vereinsmitgliedschaft verabschieden wird.

Wir wünschen Patrick in seiner neuen Funktion viel Erfolg und danken Jens Broehenhorst für die Einladung zu diesem vielseitigen WJ-Abend!

Cookies