Unsere Neuigkeiten

Wirtschaftjunioren im ruhr:HUB

1. Dezember 2017 | Kategorie: Event | Autor: Claudia Selora-Peters

Am Freitag, den 24.11.2017 fanden sich die Wirtschaftsjunioren aus den Kreisen des Ruhrgebiets (Duisburg, Essen, Mittleres Ruhrgebiet und Dortmund) in den Räumen des ruhr.HUB in Essen zusammen. Wir sagen danke an unsere Gastgeber aus dem HUB, dass wir euch besuchen durften und einen Einblick in die Digitalisierungsszene des Ruhrgebiets erhalten haben. Markus Hertlein präsentierte als einer der Mitgründer der XignSys GmbH, wie Datensicherheit in den nächsten Jahren aussieht. Herr Dr. Lauboeck hat uns gezeigt, wie in der Zukunft ein neues künstliches Herz aussehen kann und Hatice Tavli entwickelt gerade eine Software zur Unterstützung von Ärzten bei der Krankheitsdiagnose.
Es waren interessante und faszinierende Vorträge die auch im Nachgang bei einem kleinen Imbiss für viel Gesprächsstoff sorgten. Vielen Dank auch an unsere WJ-Freunde aus den anderen Kreisen, dass ihr den Weg auf euch genommen habt und diesen Abend bereichert habt. Wir freuen uns euch bald wieder zusehen.