Unsere Neuigkeiten

Gemeinsam anpacken: Die Wirtschaftsjunioren Essen verschönern das Flüchtlingsheim im Löwental in Essen-Werden

5. Oktober 2015 | Kategorie: Event | Autor: aviate Werbeagentur

Das Flüchtlingsheim am Löwental liegt zentral direkt am Werdener S-Bahnhof, aber dennoch irgendwie im Abseits. Die meisten Bewohner sind dort auch nur übergangsweise untergebracht. Den Wirtschaftsjunioren war es ein Anliegen, bei der Renovierung der Küche und Aufenthaltsraumes Unterstützung zu leisten. Also halfen sie am 26. September beim Anstreichen der Wände und bei der Neugestaltung der Kinderstühle.

Letzteres war (auch) für die Kinder ein besonderer Spaß, so dass nicht nur sämtliche Stühle einen neuen und bunten Anstrich erhielten, sondern die meisten jungen Bewohner des Flüchtlingsheims ebenso. Versorgt wurden die Helfer dann abschließend durch Bratwurst vom Grill, wobei sich Junioren und Bewohner Hand in Hand um die Verpflegung kümmerten.

Cookies